Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Soloalbum
Deutschland 2003, Laufzeit: 87 Min., FSK 12
Regie: Gregor Schnitzler
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner, Oliver Wnuk

Meine Meinung zu diesem Film

süß!
Princess05 (271), 06.07.2004

mal endlich wieder eine total süße liebesgeschichte! die story an sich ist zwar nicht neu, aber phantastisch umgesetzt!!die beziehung zwischen den beiden ist absolut goldig, auch die schauspieler passen perfekt in ihre rollen. süße liebesgeschichte mit witzigen szenen unterlegt! spitze!

-Supa-
-TeD- (1), 08.04.2003

Hallo,

ich wollte hier mal ne kleine Kritik zum Film Soloalbum abgeben und mache das auch sogleich.
Im Großen und Ganzen kann man zu dem besagten Film sagen, dass es sich um einen Liebesfilm handelt der ohne Happy End undenkbar gewesen wäre. Ein absoluter Macho geht fremd, verliert seine Freundin und beginnt nun mitzubekommen wie sehr ihm seine Freundin fehlt. Nicht grade eine sehr einfallsreiche Story, aber sehr schön umgesetzt. Der Film wird zu keiner Minute langweilig und packt immer wieder einen kleinen Lacher aus. Die Musik zum Film ist mit Bands wie Oasis und Sportfreunde Stiller gut gewählt und trägt zur Liebesfilmromantik einen nicht unwesendlichen Teil bei!

Fazit: Der Film ist auf jeden Fall den Gang ins Kino wert, wer allerdings auf Action, Science Fiction oder Horror steht ist bei diesem Film an der falschen Adresse!

CyA

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!