Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Counselor

The Counselor
USA, Großbritannien, Spanien 2013, Laufzeit: 111 Min., FSK 16
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Michael Fassbender, Penélope Cruz, Cameron Diaz, Javier Bardem, Brad Pitt, Natalie Dormer
>> www.thecounselormovie.com/de

Spannendes Thrillerdrama

Ich bin dabei
„The Counselor“
von Ridley Scott

Mit seinem ersten Originaldrehbuch widmet sich Autor Cormac McCarthy („No Country for Old Men“) dem Schicksal eines an sich aufrichtigen Anwalts (Michael Fassbender), der seine große Liebe (Penélope Cruz) gefunden hat, sich jedoch aus Habgier auf illegale Geschäfte mit den Handlangern eines mexikanischen Drogenkartells (Javier Bardem, Cameron Diaz, Brad Pitt) einlässt. Die Entscheidung ist verhängnisvoll.

Verbrechen lohnt sich nicht, zumindest für die meisten, weiß dieses Thrillerdrama von Ridley Scott. Das sexuell etwas bemüht aufgeladene, zunehmend blutige und in edle Szenerien gebettete Werk ist anfangs noch mit Dialogen überfrachtet, die nicht alle zünden, mausert sich aber zu einem anregenden, bösen Spiel mit Genreversatzstücken.

(Hartmut Ernst)

Kino.