Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Homesman

The Homesman
USA, Frankreich 2014, Laufzeit: 123 Min., FSK 16
Regie: Tommy Lee Jones
Darsteller: Tommy Lee Jones, Hilary Swank, Miranda Otto, Grace Gummer, Sonja Richter, Hailee Steinfeld, Meryl Streep, John Lithgow, James Spader
>> www.homesman-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Anti-Western
woelffchen (597), 16.01.2015

Weg von den Klischees der heldenhaften Cowboys und tapferen Indianer. Mal wieder ein Film, der das harte Leben der Siedler im 'Wilden Westen' zeigt - den schonungslosen Überlebenskampf der Menschen gegen die Natur und die Mitmenschen - weiß und rot.
Sehenswert für alle, die mehr als Popcorn-Kino wünschen.

realistisch und hart
Nick (40), 01.01.2015

Wer hier schrägen Humor und bizarre Gewaltorgien a la Tarantino erwartet, liegt falsch - der Film ist genauso trocken, karg und humorlos wie die Landschaft und die Zeit, in der er spielt. Eine mit viel Realismus erzählte Geschichte eines im wahrsten Wortsinne verrückten Krankentransportes. TL Jones bemüht sich, nur keine Rührseligkeit aufkommen zu lassen und beendet eine zaghafte romantische Wendung gleich mit dem Holzhammer. Insgesamt aber durchaus sehenswert. .

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!