Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Women - Von großen und kleinen Affären
USA 2008, Laufzeit: 114 Min., FSK 0
Regie: Diane English
Darsteller: Meg Ryan, Eva Mendes, Carrie Fisher, Debra Messing, Annette Bening, Jada Pinkett Smith, Cloris Leachman, Bette Midler

Marys Mann geht mit einer Angestellten einer Parfümerie-Abteilung fremd. Ihre Freundinnen beginnen, ein Netz aus Intrigen zu spinnen.

Nicht erst seit „Sex and the City“ oder „Desperate Housewives“ weiß man, dass es Spaß macht, Frauen beim Lästern über Männer zuzuschauen. Schon vor rund 70 Jahren schuf George Cukor mit dem MGM-Klassiker „Die Frauen“ dafür den ultimativen medialen Vorläufer. Auch Diane Englishs Remake ist ausschließlich mit Frauen besetzt und wurde mit einigen Neuerungen im Drehbuch an die heutige Zeit angepasst. Dabei hat man aus dem Stoff das Theaterhafte seiner Bühnenvorlage verbannt, ihn aber auch etwas gefälliger und austauschbarer gemacht. Wenn es auch nicht an die Spritzigkeit von Cukors Film heranreicht, so bietet das Remake zumindest vergnügliche Unterhaltung.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!