Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Win Win

Win Win
USA 2011, Laufzeit: 106 Min., FSK 6
Regie: Tom McCarthy
Darsteller: Paul Giamatti, Alex Shaffer, Melanie Lynskey, Amy Ryan, Jeffrey Tambor, Bobby Cannavale, Burt Young, Margo Martindale
>> www.winwin-derfilm.de

Tragikomisches Familiendrama

Gutmensch
„Win Win“
von Thomas McCarthy

Erfolgloser Anwalt, Familienvater, Ringkampf-Coach an der Highschool: Mike (Paul Giamatti) ist ein guter Mensch, und deswegen nicht perfekt. Für seine Frau (Amy Ryan) und die zwei Töchter würde er alles tun, und so nimmt er sich nicht ganz uneigennützig des demenzkranken Klienten Leo (Burt Young) an. Schon bald aber steht dessen Neffe Kyle (Alex Shaffer) in der Tür. Mike nimmt ihn widerwillig auf. Die Geschichten über Kyles drogensüchtige Mutter lassen bereits Übles ahnen, da entpuppt sich der Junge als talentierter Ringer.

Es benötigte zwei Filme, bis sich Thomas McCarthy („The Station Agent“, „Ein Sommer in New York - The Visitor“) und Paul Giamatti fanden. Beide, der Regisseur und der Darsteller, stehen für berührend humorvolles Kino, ruhiges Tempo und Glaubwürdigkeit, die sich im Tragikomischen bettet. Die Rechnung ging auf.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!