Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wir verstehen uns wunderbar!
Frankreich 2006, Laufzeit: 91 Min., FSK 0
Regie: Antoine de Caunes
Darsteller: Charlotte Rampling, Jean Rochefort, Isabelle Nanty, James Thiérrée, Ian Richardson, Raymond Bouchard, Simon Kunz, Charles Dance

Meine Meinung zu diesem Film

toller Film
elvis (77), 16.03.2008

Schon der Vorspann macht Spass und bereitet einen mit lässiger Musik und schönen Bildern auf eine Geschichte vor, die einem dann zeigt, wie nett verrückt und sentimental man auch noch im Alter sein kann :-)wenn einem die alte Liebe begegnet. Neurosen und richtige Emotionen werden gezeigt und eben bis in kleine Details super gespielt. Die Besetzung ist durchgehend geglückt und das macht Laune. Die Feinheiten und das gute Drehbuch, schöne Sets und die Musik, die einen dann auf eine Reise mitnimmt. Gerade die Verbindung zwischen französischem und englischen Lebenstil gibt dem Film dann noch die richtige Würze. Für mich wars jedenfalls ein romantisches und witziges 6 Gänge-Menü.

Dürftig
woelffchen (597), 07.01.2008

Dürftig, um nicht zu sagen: ärgerlich, ist dieser voll daneben gegangene Komödiensversuch von de Caunes.


Ohne Esprit, Stil, Witz und Humor, ohne intelligentes Drehbuch wurde dieser Streifen, der teilweise schon die Bereiche der Geschmacklosigkeit erreicht und überschreitet, runtergedreht und man muß sich fragen, weshalb sich akzeptable Schauspieler wie Ch. Rampling und J. Rochefort zu einem solchen dürftigen Werk hinreißen lassen. Vielleicht war es nur die Gage?

Und um Charlotte Rampling mal ganz nackt zu sehen lohnt sich die Eintrittskarte auch nicht.

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!