Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung
USA 2011, Laufzeit: 127 Min., FSK 12
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: James McAvoy, Michael Fassbender, Kevin Bacon, Jennifer Lawrence, January Jones, Rose Byrne, Nicholas Hoult, Jason Flemyng
>> www.xmen-ersteentscheidung.de

Gelungenes Genre -Kino

Mutantenstadl
„X-Men: Erste Entscheidung“
von Matthew Vaughn

Sie sind unter uns: Mutanten, Menschen, mit übersinnlichen Fähigkeiten, die den nächsten Schritt der menschlichen Evolution einleiten. Und weil Mutanten im Grunde auch nur Menschen sind, gibt es unter ihnen solche, die eine friedliche Co-Existenz anstreben – und solche, die es auf die Weltherrschaft absehen.

Die filmische Adaption der Marvel-Comicserie, in denen phantasievolle Figuren, getrieben von Hass oder Versöhnung, um Macht, Ehre oder Frieden kämpfen, geht hier in die vierte Runde: Nach einem kurzen Ausflug in Wolverines Vergangenheit („Wolferine“), rücken nun wieder die Hauptprotagonisten in den Mittelpunkt: Professor X und Magneto. Die beiden (James McAvoy, Michael Fassbender) verbünden sich in ihren jungen Jahren gegen einen gemeinsamen Feind (Kevin Bacon), der für seine Pläne den Weltfrieden empfindlich stören will. Überzeugende Story, gewitzte Zeitbezüge, toller Retro-Look, großartige Darsteller, gelungenes Genre-Kino.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!