Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 9 Beiträge von Christian

The Closer You Get

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Super!!

23.05.2001

Einfach genial!! Irisches Kino mit viel Witz, liebenswert einfachen Charakteren und eine unglaubliche Stimmung.

Snatch - Schweine und Diamanten

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

leider, leider

23.05.2001

Ein ausgezeichneter Film, bei dem ich mich blendend amüsiert habe. Leider habe ich ihn aber immer am Vorgänger von Guy Ritchie "Bube, Dame..." messen müssen. Und gegen diesen fällt er in Originalität und Atmosphäre doch deutlich ab. Es ist eben doch schwierig nach solchen Großtaten das Niveau zu halten.

O Brother, Where art Thou?

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Ein echter Coen!

23.05.2001

Andere würden aus diesen Ideen ein Dutzend Filme drehen! Brilliante Unterhaltung durch ein unglaublich facettenreiches Drehbuch und wirklich überzeugende Schauspieler.

Das Leben ist schön

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Spitze!!

23.05.2001

Für mich einer der besten Filme, die ich je im Kino erleben durfte!
Phantastisch wie sich Benigni diesem Thema nähert und seine Geschichte mit viel Herz und Humor unglaublich anrührend erzählt und dabei die unsagbare Tragik und Unmenschlichkeit dieser Zeit beschreibt.

Brot und Tulpen

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

traumhaft!!

23.05.2001

Im Biergarten genossen, schwer zu übertreffen! Kleines Gefühlskino, was Kino abseits der Kassenschlager erst richtig liebenswert macht. Ein Hoch auf die D'dorfer "Filmkunst-Kinos", die solche Filme am Leben halten!

Die purpurnen Flüsse

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

verquarztes Drehbuch!!

17.05.2001

Auch ein wie immer sehenswerter Jean Reno kann die furchtbar konstruierte Story nicht retten. Einzig die Bilderflut und die abstruse Atmosphäre der in den Bergen gelegenen Uni können erfreuen. Das Drehbuch, wie die ganze Geschichte leider völlig daneben!

Einer flog über das Kuckucksnest

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Jack at his best!

09.04.2001

Eine Perle unter den Klassikern. Den kennt ohnehin jeder...

Brendan trifft Trudy

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Romanze der anderen Art

09.04.2001

Ein Film der alles hat, v.a. aber englischen Humor. Schöne Romanze, völlig ohne Kitsch, dafür mit viel Witz und einer betörenden Hauptdarstellerin. Solche Filme können wohl nur in GB gedreht werden...

Tiger & Dragon

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Ein echter Eastern!!

27.03.2001

Sehr unterhaltsame Geschichte in berauschenden Bildern verfilmt. Zwar wirken die moralisierenden Gefühle etwas pathetisch, sind aber in einem echten Eastern unerläßlich, ebenso wie das tragische Ende! Denn das Happy-End Gesülze der amerikanischen Filme hängt sowieso schon jedem aus dem Hals. Also keinesfalls verpassen!

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!