Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 5 Beiträge von esheep

Nicht noch ein Teenie-Film

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Erwartungen erfüllt

22.04.2002

Die Tatsache, dass dieser Film nur Spaß macht, wenn man die Filme, auf die er sich bezieht, auch gesehen hat, sollte nun wahrhaftig keinen überraschen. Daher hier eine kurze Liste der Filme, ohne die man nun gar nicht weiterkommt (Originaltitel, sorry):
She's all that
Ten Things I Hate About You
Pretty in Pink
Breakfast Club
Varsity Blues (in Deutschland, so weit ich weiß, überhaupt nur auf Video erschienen und daher weitgehend unbekannt).
Wer das Genre mag, aber genug Selbstironie hat zu sehen, wie albern die High-School-Comedy als solche ist, wird jedenfalls Spaß haben.

Männerzirkus

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Romantic Comedy vom Feinsten

02.08.2001

Echt empfehlenswerte romantische Komödie, die nicht hektisch oder übertrieben daherkommt, sondern die Neurosen von Großstädtern aufs Korn nimmt, ohne in alberne Nebenschauplätze abzugleiten. Hugh Jackman ist außerdem ein Fest fürs Auge...

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Es gibt bessere romantische Komödien

16.05.2001

Als echter Fan des zugegebenermaßen vorhersehbaren Genres "Romantische Komödie" war es für mich von Anfang an klar, daß ich mir diesen Film unbedingt ansehen muß. Und die beiden Hauptdarsteller sind auch sehr hübsch (vor allem zusammen) anzusehen. Aber die blödsinnigen Slapstickeinlagen (Statuenpenis...), die nervige Filmmusik und die völlig überzogen agierenden Nebendarsteller ließen mich immer enttäuscht zurück. Das geht deutlich besser!
Vor allem Matthew McConaughey hätte endlich mal ein besseres Drehbuch verdient!

Chocolat

weitere Infos zu diesem Film | 20 Forenbeiträge

Sehr süß mit geringem Kakaoanteil

11.05.2001

Vermutlich interessiert die wenigsten Menschen, daß dieser Film auf einem Roman beruht. Ich habe eben jenen bereits vor längerer Zeit gelesen und fand es extrem interessant, wie die Geschichte für den Film verändert wurde. Ein "echtes" Happy-End für die Hauptfigur zum Beispiel - damit hatte ich ja fest gerechnet. Aber warum der Bürgermeister zum unglücklichen Adeligen umstilisiert werden musste und der Charakter der Bürgermeisterfrau zu einer unglücklichen Witwe, die ihren Sohn zu sehr bemuttert, verstehe ich nicht. So viel klebrige Süße war selbst mir als echter Schokoholikerin zu viel.
Also zurücklehnen und Johnny Depp angucken und das Denken ausschalten...

Was Frauen wollen

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Mel Gibson im Comedy-Modus

27.03.2001

Ich habe mir (mit sehr viel Spaß) diesen Film im Original angesehen. Mel Gibson ist erstaunlicherweise nicht nur als Obermacho, sondern auch als "gelläuterter" neuer Mann sehr überzeugend - damit hatte ich nicht gerechnet. Das einzige, was mir den Film et

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!