Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von marty

Silence Becomes You - Bilder des Verrats

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Pseudo-intellektuelle, gequirlte Kacke in bunten Kostümen

15.05.2006

Wenn ihr Zeit zu verschwenden habt, gibt es bessere Möglichkeiten als in diesen Film zu gehen. Die Geschichte zweier schizoider Schwestern auf ihrer Suche nach potenter Besamung, scheint einer postpubertären Phantasie entsprungen zu sein. In präraphaelitisch anmutenden Bildern versucht die Regisseurin, Einblicke in die psychotische Lebensgeschichte der beiden Frauen zu geben. Schuld an allem hat natürlich der Vater.
Weder die Dialoge noch die Handlung und schon gar nicht das konstruiert wirkende Schicksal kann überzeugen; zurück bleibt ein großes Fragezeichen. Und überstrapazierte Geduld.

Gosford Park

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Gepflegte Langeweile.....

02.07.2002

"Gosford Park" bringt schöne Bilder, berühmte Schauspieler und wirft ein Schlaglicht auf die Britische Gesellschaft am Ende des Empire.

Wer "was vom Tage übrig blieb" oder "Wiedersehen in Howard End" auch ohne jede Handlung mögen würde sollte sich den Film anschauen. Ihr bekommt ein tolles Herrenhaus und viele snobistischen Aristrokraten samt Tafelsilber und Personal geliefert.
Bei all diesen Kinogrößen traute sich der Regiseur wohl nicht eine Rolle zugroß anzulegen; so werde folglich ein dutzend "Einzelschicksale" angerissen ohne das irgendwann Handlung aufkommt. Selbst der Mord geschied beiläufig ohne die süffisanten Dialoge aus dem Konzept zu bringen.
Wem solche Dialoge gefallen und wer soziologisches Interesse für die Britsche Gesellschaft um 1930 aufbringt sei der Film empfohlen.
Wer irgendwas zwischen Agatha Christie, Jane Austen und E.M.Forster erwartet wird enttäuscht sein.

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!