Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von riaa

Was Ihr wollt

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Geniale Verfilmung

22.06.2005

Die Vorlage ist sicher nicht Shakespeares bestes Stück, alles in allem eben doch nur eine "unbedeutende" Komödie, doch in dieser Verfilmung so zauberhaft umgesetzt, wie man es leider nicht oft findet. Für mich stach besonders Ben Kingsley in der Rolle des "allwissenden" Hofnarren hervor, aus der er trotz ihrer Kürze alles herausgeholt hat.
Ein Film den ich jederzeit gerne wieder sehen werde!

Constantine

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

kann man sehen

22.06.2005

Hi,
das beste an diesem Film sind wohl die Effekte, die sich irgendwo um Ästhetik bemühen und im Gegensatz zu manch anderen Fimen auch erreichen. Was die Geschichte angeht - die ist natürlich völlig unglaubwürdig, aber was will man von einer Comicverfilmung auch erwarten? Wäre da Mr Reeves (den ich eigentlich mag) Darstellung ausgefeilter gewesen, hätte sich hier ein wirklich interessanter Heldencharakter entwickeln können: zerrissen, hoffnungslos und doch verbissen aufopfernd.
Nervend fand ich auch die latente Erotik zwischen den zwei Protagonisten, die wohl in einem amerikanischen Film heutzutage nicht fehlen darf... Trotzdem ist der Film aber nicht schlecht, die Nebenrollen sind interessant besetzt und allein schon Tilda Swinton als Erzengel Gabriel einen Blick wert.

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!