Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ai Weiwei - The Fake Case

Ai Weiwei - The Fake Case
Dänemark, China, Großbritannien 2013, Laufzeit: 89 Min., FSK 0
Regie: Andreas Johnsen
Darsteller: Ai Weiwei, Lao Ai, Jerome A. Cohen
>> mindjazz-pictures.de/filme/ai-weiwei-the-fake-case/

Kurzinfo: Der chinesische Künstler Ai Weiwei ist den Behörden schon lang ein Dorn im Auge. Also wird er kurzerhand verhaftet und eingesperrt. Nach seiner Entlassung wird ihm eine Maulsperre auferlegt. Der Dokumentarfilmer Andreas Johnson begleitet Ai Weiwei durch die Phase nach der Isolationshaft, die ihn geschwächt, aber keinesfalls gebrochen hat. Doku über Kunst, Kraft und politischen Protest. (he)

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!