Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.279 Beiträge zu
3.623 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Alfie
USA 2004, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Charles Shyer
Darsteller: Jude Law, Marisa Tomei, Omar Epps, Nia Long, Jane Krakowski, Sienna Miller, Susan Sarandon, Renee Taylor, Dick Latessa, Jefferson Mays, Gedde Watanabe, Graydon Carter

Meine Meinung zu diesem Film

Ging so....
Tara (93), 19.08.2005

Naja, ein hübscher Mann der auch noch hübsch dargestellt wird und ich glaube das wars.....
Nicht so der Kracher, nach dem Traiöer hätte ich mir mehr drunter vorgestllt!
Der Film plätschert vor sich hin und man wartet drauf das er irgendwo ankommt!

nett
Vanita (49), 17.03.2005

Ein kurzweiliger Film, bei dem ich mich zwar zu Anfang ein paar mal gefragt habe, wann es wirklich los geht, der aber Spaß macht. Nicht zum Nachdenken, einfach zum Zugucken. (Wenn man sich nicht zufällig gerade selbst erkennt.)

Was mich etwas rausgebracht hat, war Jude Laws deutsche Stimme, auch bekannt als Will Truman aus "Will & Grace". Wenn Alfie mit der Stimme dieses "Vorzeige-Schwulen" über seine Marken-Klamotten spricht, fällt es mir persönlich etwas schwer, ihn nicht als homosexuell zu betrachten. :)

Oooh Alfie...
*eternity* (63), 14.03.2005

Netter Film, der allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Kurzweilig, nett anzusehen (vor allem wegen Jude Law)... aber ab und zu fragt man sich, während man auf die Leinwand starrt, "Was sollte das jetzt?".

Alfie und der Sex in der City
Colonia (683), 09.02.2005

Wieder einmal fragt ein Film respektive sein Protagonist nach dem Sinn des Lebens. Und - welch Wunder - die reichlich überlange Erkenntnissuche in Manhattan führt Alfie, den Englishman in New York dahin, dass es die permanenten Affären und Bekanntschaften ohne echte Beziehung wohl nicht sind.

Wer Jude Law bislang nicht für die schauspielerische Offenbarung des neuen Jahrzehnts hielt, wird feststellen, dass sein Alfie eine gelungene und sehr charmant gespielte Interpretation ist. Leider ist die deutsche Synchronisation etwas bescheiden ausgefallen. Ansonsten: Ein flotter und vergnüglicher Film.

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Aladdin

Kino.