Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
USA 2009, Laufzeit: 122 Min., FSK 16
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Nicolas Cage, Eva Mendes, Val Kilmer, Alvin "Xzibit" Joiner, Fairuza Balk, Shawn Hatosy, Jennifer Coolidge, Tom Bower

Meine Meinung zu diesem Film

Mets 4 : Dodgers 3
Kinokeule (541), 10.09.2007

Heroin, Illegale Wetten, Pornografie, Spielsucht?.. Dieser namenlose Lieutenant lässt wirklich nichts aus. Der mit Abstand kaputteste Cop der Filmgeschichte wird von Harvey Keitel mit Bravour verkörpert. Genial die Verkehrskontrolle mit Masturbation und das während des ganzen Films aus dem Off kommentierte Baseball Finale (Best of 7).

Erst als seine Ermittlungen ihn in eine Kirche führen, kommt es zu einer Art ?Erleuchtung?. Sein Elend wird ihm klar, aber auch die Ausweglosigkeit der Situation. Am Ende versucht er sich in einer guten Handlung, die aber auch gründlich schiefgeht.

(4 Sterne)

Zocken, Saufen, Sex und Drogen
otello7788 (543), 19.01.2006

Tiefer geht´s nimmer. Harvey Keitel ist der wohl abgefuckteste Cop aller Zeiten in diesem Film. Bis ihm Jesus persönlich erscheint und er erleuchtet wird, was ihn logischerweise in direkter Folge ins Nirvana bringt. Wer´s mag.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.