Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Breakfast Club – Der Frühstücksclub

Breakfast Club – Der Frühstücksclub
USA 1984, Laufzeit: 93 Min., FSK 12
Regie: John Hughes
Darsteller: Emilio Estevez, Molly Ringwald, Anthony Michael Hall, Judd Nelson, Paul Gleason, Ally Sheedy, John Capelos

Meine Meinung zu diesem Film

In memoriam John Hughes (1)
observer (198), 07.08.2009

Mit nur 59 Jahren ist er letzte Nacht gestorben. John Hughes war ein Meister im Inszenieren und Verstehen von Teenagern. Dieser Film bleibt einer seiner Besten - er reflektiert die Jugend und ist dabei trotzdem erstaunlich zeitlos.

jungbrunnen
smör (18), 17.01.2003

diesen film kann ich mir immer wieder ansehen. tolle schauspieler. ich fühle mich dann immer so jung wenn ich den film sehe. unbedingt ansehen.

Klassiker
*eternity* (63), 13.12.2002

Dieser Film zählt zu meinen absoluten Liebilngsfilmen.
Die ganzen Filme aus den 80ern haben irgendwie ein ganz eigenes Flair.
Vor allem Molly Ringwald hat mir, wie auch schon in "Pretty in Pink", sehr gut gefallen.
Schaut euch diesen Film an, ihr werdet ihn lieben. =)

KULT!
Petra79 (24), 12.04.2002

Ich kann mir "Breakfast Club" so oft angucken, wie ich will, der Film ist und bleibt Kult! Das ist der wahre Teenie-Film mit Idealen! Die Schauspieler sind cool, das Drehbuch genial, die Regie fantastisch! Ähnlich wie bei "Ferris macht blau" kann man sich in die Charaktere hineinversetzen und erkennt die Personen, die es auch an seiner Schule/Uni gibt/gab. Dieser Film macht einfach jede Menge Spaß!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.