Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten
Irland, Großbritannien, Kanada 2015, Laufzeit: 112 Min., FSK 0
Regie: John Crowley
Darsteller: Saoirse Ronan, Emory Cohen, Domhnall Gleeson, Jim Broadbent, Julie Walters
>> www.fox.de/brooklyn

Einwanderdrama mit Kostüm und Herz

Welcome to America
Brooklyn“ von John Crowley

Die Story ist nicht neu: Eine junge Irin verlässt ihr armes Heimatdorf, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Doch ganz so einfach machen es einem John Crowley und Drehbuchautor Nick Hornby in dieser Romanverfilmung nicht. Denn gerade als sich Eilis Lacey (Oscar-Favoritin Saoirse Ronan) in New York eingelebt hat („Job, Studium, Freund – ich gratuliere Eilis.“), muss sie zurück nach Irland.

Saoirse Ronan ist ein Glücksfall für diesen Film, denn ihr zurückgenommenes Spiel verleiht dem Film eine Bodenhaftung, die er sonst zwischen Streichorchester und Slow Motions vermutlich verloren hätte. Doch ein brillanter Cast von Domhnall Gleeson bis „Mad Man“-Star Jessica Paré sowie eine Liebe zu Ausstattungsdetails machen „Brooklyn“ zu einem ebenso unterhaltsamen wie berührenden Film.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.