Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Corellis Mandoline
USA 2001, Laufzeit: 131 Min., FSK 12
Regie: John Madden
Darsteller: Nicolas Cage, Penélope Cruz, John Hurt, Christian Bale, David Morrissey, Irene Papas, Piero Maggio, Patrick Malahide, Gerassimos Skiadaressis

Meine Meinung zu diesem Film

S U P E R !!!!!!!
bruzzeler (17), 15.06.2005

Ich fand den Film ehrlich super! Corelli war so liebevoll!! Ich habe mich glatt in ihn verliebt! Der Spruch am Ende auch gaaaaanz süß: Wenn Du Deine Frau liebst, dann lege ihr einen Schal um die Schulter wenn sie friert, hole das Feuerholz rein bevor sie dich drum bittet und bringe ihr jedesmal wenn Du vom Feld kommst eine Blume mit! Oooooooooooooh!!! So einen Mann!!!!!!!!!! :-)))

Also wer Liebesfilme mag, bzw. Liebesbücher liest sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen! Ich habe ihn gleich 2mal geguckt! EIN SUPER HAPPY END!!! ICH MUSSTE WEINEN!! :-))

Auf bald..

Langweilig
*eternity* (63), 13.12.2002

Gott, ich fand diesen Film einfach nur langweilig. Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, weil ich Nicolas Cage gerne sehe, aber hier musste man echt aufpassen, nicht einzuschlafen.

Ein schöner Film
Olli (71), 19.11.2001

Die Itaiener sind etwas zu lustig und die Deutschen etwas zu brutal dargestellt, aber dafür ist es ja ein Film. Im Ganzen eine schöne Geschichte, die insgesamt einen sehenswerten Film ergibt.

Überleg es Dir!
Gugu (9), 12.11.2001

Wer Lust auf einen seichten Liebesfilm mit einem kurzen dramatischen Zwischenstück aus dem zweiten Weltkrieg hat, ist hier sicherlich richtig. Von einem Film mit Nicolas Cage hat ich allerdings mehr erwartet. Irgendwie wirkte auf mich die Liebesannäherung der Beiden nicht realistisch genug und es kam m.E. nicht genug heraus, dass das eine verbotende Liebe wegen den unterschiedlichen Natioanlitäten sein soll, weil es dafür dem Vater von Penelope viel zu wichtig war, dass die Beiden sich finden und ein Kamerad von Nicolas als Beschützer auftrat, damit die Liebe durch den Krieg nicht zerstört werden kann. Aus diesem Grund verstand ich auch nicht, warum Nicolas nach dem Krieg zunächst versucht hatte ohne Penelope zu leben. Hätte doch gleich vorbei schauen können. Also überleg es Dir. :-(

Neue Kinofilme

Brave Mädchen tun das nicht

Kino.