Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Irrlicht

Das Irrlicht
F, I 1963, Laufzeit: 108 Min.
Regie: Louis Malle, Phillipe Collin
Darsteller: Maurice Ronet, Bernard Noel, Jean-Paul Molinot, Lena Skerla, Alexandra Stewart

Kurzinfo: "Ich habe keine Lust, ins Leben zurückzukehren." Der ehemalige Offizier Alain besucht in Paris seine alten Freunde, bevor er sich in Versailles mit einem Schuß ins Herz tötet. Mithilfe von Phillipe Collin und einem jungen Regieassistenten namens Volker Schlöndorff attackiert Malles Romanverfilmung das moderne Großstadtleben, das nur noch aus Arbeit, Essen und Geldverdienen besteht. Und fürs Herz keine Verwendung mehr hat. (jl)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!