Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Labyrinth der Wörter

Das Labyrinth der Wörter
Frankreich 2010, Laufzeit: 82 Min., FSK 6
Regie: Jean Becker
Darsteller: Gérard Depardieu, Gisèle Casadesus, Maurane, Patrick Bouchitey, Jean-François Stévenin, François-Xavier Demaison

Poetische Tragikomödie

Vom Lesen und Zuhören
"Das Labyrinth der Wörter" von Jan Becker

Germain (Gérard Depardieu) ist ein schwergewichtiger Brummbär, und doch ein kleiner Mann. Von der Mutter vernachlässigt, von den Freunden aufgrund seiner Halbbildung verspottet, führt er ein zurückgezogenes Leben. Einzige Lichtblicke sind ihm seine junge Geliebte und die Tauben im Park. Ebendort trifft er eines Tages auf Margueritte (Gisèle Casadesus), einer kauzige, alte Dame. Die beiden lernen sich kennen, und schon bald gelingt es der belesenen Frau, dem Hünen verborgene Talente zu entlocken.

Mit Gefühl und Wortwitz erzählt Regisseur Jan Becker („Dialog mit einem Gärtner“) eine wundervolle, poetische Geschichte über das Lesen, das Zuhören und die Mutterliebe. Der momentan omnipräsente Gérard Depardieu füllt seine Rolle famos und bis ins Detail mit ungeheurer Spielfreude. Ein Genuss, ihm dabei zuzuschauen.

(HARTMUT ERNST)

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!