Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Leben des Brian

Das Leben des Brian
Großbritannien 1979, Laufzeit: 94 Min., FSK 16
Regie: Terry Jones
Darsteller: Graham Chapman, Terry Gilliam, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin

Meine Meinung zu diesem Film

sie war`s, sie war´s
bloddymary (7), 10.06.2005

ähm er war´s, er war´s

Meisterwerk...
yoerk (103), 11.04.2005

...Klassiker, humoristisches Glanzstück, Geniestreich, komödiantisches Juwel usw. usf. Was soll man noch viel zu diesem Film schreiben? Weiß doch sowieso jeder wie groß die Pythons waren.

Leider muss ich jedoch otello7788 enttäuschen. Ist nämlich nix mehr mit gemütlich Bier zusammen trinken gehen und einen neuen Film planen. Graham Chapman ist seit 17 Jahren tot.
Aber wenigstens beglückt uns ja noch Terry Gilliam mit seiner Kreativität und seinen cineastischen Visionen.

Wer übrigens "Always look on the bright side..." mochte, findet diesen Song von Eric Idle bestimmt auch recht lustig:

--> http://www.tonspion.de/mp3.php?id=2737 <-- (legaler DL)

Jeder nur ein Kreuz...
otello7788 (543), 11.04.2005

...und jeden Abend spreche ich mein Cineastengebet: "Lieber Filmgott, lass die Jungs die diesen Film gemacht haben, mal wieder ein Bier trinken gehen, von den guten alten Zeiten reden und sich für ein neues Filmprojekt verabreden."

Bis dahin bleibt mir nichts übrig als den anarchistischsten, blasphemischten, bösesten und witzigsten Film aller Zeiten zum x-ten Male auf DVD anzuschauen.

...und zur Strafe schreibst du das jetzt einhundertmal...

...Jehova, Jehova...

...judäische Volksfront, Volksfront von Judäa...

...Kreuzigung oder Freispruch?...

...Always look on the bride side of life...

MUSS
picco (85), 17.03.2003

köstlicher humor. kaum zu überbieten.

Früher war alles besser
Squire (19), 05.09.2002

Es wäre absolut wünschenswert, dass Komödien von dieser Klasse mal wieder den Weg in deutsche Kinos schaffen bzw. zunächst mal produziert werden

Mit freundlichen Grüßen
der Papst

P:S: "Was nicht passt wird passend gemacht" ist totale Scheiße

Kult
Juliette (54), 07.03.2002

Das ist wohl einer DER Kultfilme par excellence. Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat SEHR viel verpasst.Allein diese vielen Filmzitate wird er wohl nie bewusst miterleben können. Sehr traurig. Seufz, ich glaube, ich muss ihn mir wieder ansehen.Die Monty Pythons sind eh unerreichbar, ein Original, superlustig, einfach KULT!

Kult
Juliette (54), 08.02.2002

Wer den Film nicht gesehen hat oder über ihn nicht lachen kann oder mit den Sätzen "Sie war's, sie war's...ähm..er war's, er war's.." nichts anfangen kann, tut mir echt leid. Dieser Film ist echt Kult, genauso wie alles andere, was die britische Truppe Monty Pythons macht. British humor par excellence and very amusing. Pis tann, Ihr Purchen!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.