Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Denn zum Küssen sind sie da
USA 1997, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Gary Fleder
Darsteller: Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elwes, Tony Goldwyn, Jay O. Sanders, Bill Nunn

Meine Meinung zu diesem Film

Eine Nummer zu groß
Kinokeule (541), 04.10.2004

Der Film klaut ganz offensichtlich bei ?Schweigen der Lämmer?. Wer sich bei diesem Meisterwerk bedient, muß mit Kritik rechnen. So ist Casanova nicht Hannibal Lecter und auch die Story bietet zum Ende einige Schwächen. Die Auflösung ist sehr zufällig und der letzte Showdown ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Bis dahin sehen wir jedoch einen gut gestrickten, dunklen Thriller. Besonders gut (wieder einmal) Morgan Freeman als eleganter Polizeipsychologe Dr. Cross (3 Sterne)

Besser als Sieben
Petra79 (24), 23.05.2002

Dieser Film wird oft mit "Sieben" und "Das Schweigen der Lämmer" verglichen und ist angeblich schlechter, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Bereits im Kino hat mich dieser Film gefesselt. Allen voran das furiose Finale hat es in sich und bietet generell gute schauspielerische Leistungen! Wer die beiden o.g. Filme mag, wird diesen Film lieben!

ups.
tinetuschen (139), 21.05.2002

wieso habe ich mir den damals nicht im kino angeschaut? irgendwer hatte mich davor gewarnt ... schade! gestern habe ich ihn dann im tv gesehen und ziemlich oft den atem angehalten. guter thriller, nicht mehr, aber auch nicht weniger ...

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.