Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Super-Guru
USA 2002, Laufzeit: 90 Min., FSK 12
Regie: Daisy von Scherler Mayer
Darsteller: Heather Graham, Marisa Tomei, Jimi Mistry, Christine Baranski, Michael McKean, Malachy McCourt, Rob Morrow, Sanjeev Bhaskar

Meine Meinung zu diesem Film

FSK 6?
Verspohl (2), 15.10.2002

Ich schließe mich den beiden Autoren an.
Was mich besonders gewundert hat, ist, dass der Film frei ab 6 war (nicht ab 12, wie "biograph" meldet). Nachmittags saßen haufenweise Grundschüler mit ihren Eltern im Kino und waren z.T. ratlos. Die Kleinen liefen herum, weil ihnen der Film langweilig war, die Erwachsenen wunderten sich eher, warum dieser Film frei ab 6 war. Es gab zwar nichts zu "sehen", was die Kleinen nicht sehen könnten, das Thema passte aber nicht zu dieser Altersgruppe.

Wems gefällt....
Cologne (63), 15.10.2002

Es war kein ganz schlechter Film, allerdings auch kein wirklich berauschender. Die Musikeinlagen sind teilweise sogar ganz gut, aber insgesamt kann der Film fast nur mit platten Witzen überzeugen. Aber solche Filme sind ja in letzter Zeit wieder vermehrt auf dem Markt, und es scheint ja genug Leute zu geben, die sich so was freiwillig anschauen, wenn man nicht gerade in der Sneak sitzt, und sich den Film anschauen muss, und in keinen anderen Film auf der Etage gehen kann, weil man alle anderen schon gesehen hat. Fazit: Dieser Film wird wohl das gleiche Publikum wie ALI G haben.

als ich jung war ...
tinetuschen (139), 04.10.2002

... bin ich in solche klamaukfilme reingerannt. romantik, witz, musik ...
irgendwie ist mir der sinn für all dies irgendwo verloren gegangen. ich sitze im kino und denke: oh, der dialog hätte auch besser rüberkommen können .. warum so albern? .. gott, wie peinlich ..
der einzige lichtblick war für mich heather graham. und natürlich die (wirklich witzigen) tanzszenen.
video reicht. wenn überhaupt ...

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.