Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Beschissenheit Der Dinge

Die Beschissenheit der Dinge
B/NL 2009, Laufzeit: 108 Min., FSK 12
Regie: Felix van Groeningen
Darsteller: Kenneth Vanbaeden, Valentijn Dhaenens, Koen De Graeve

Meine Meinung zu diesem Film

TragiKomik der Spitzenklasse
Bijan (32), 25.07.2010

Kino zum Lachen und Weinen, wie ich es in den letzten Monaten nicht besser gesehen habe. Real, toll fotografiert - und ÜBERRAGEND besetzt. Vor allem Koen De Graeve als Vater ist es wert, diesen Film zu sehen. Ein brutaler, feinsinniger, vulgärer, intelligenter Trip voller Emotionen.

Wechselbad
marmibo (21), 03.06.2010

Tja, was soll man dazu sagen: Lachen, das in Fassungslosigkeit übergeht, Ekel, der dann weggelacht wird, Ablehnung, Mitgefühl.... man kann die Gefühle, die dieser Film hervorruft, nicht beschreiben. Mir hat's gefallen aber: Achtung! Der Film ist nicht unbedingt was für Schöngeister und Ästheten!!

anschauen
tinetuschen (139), 31.05.2010

ich weiss gar nicht, was genau ich schreiben soll, ich denke, man muss diesen film erleben ... ich sah ihn freitag und habe immer noch die ganze zeit bilder daraus im kopf, die mich zum schmunzeln oder schlucken bringen ... das gleichgewicht aus tragik, bitterkeit, aber auch unterhaltung und hoffnung ist dem regisseur unfassbar gut gelungen. das buch habe ich nicht gelesen, wie der film also als verfilmung funktioniert, kann ich nicht beurteilen. aber in diesem meisterstück verschwendet man keine minute seines lebens.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.