Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Töchter des chinesischen Gärtners
Frankreich/Kanada 2006, Laufzeit: 98 Min., FSK 12
Regie: Dai Sijie
Darsteller: Mylne Jampanoi, Li Xiaoran, Ling Dong Fu, Wei Dong Wang, Nhu Quynh Nguyen, Van Quang Nguyen

Meine Meinung zu diesem Film

vorhersehbar & übertrieben kitschig
kypus (2), 11.07.2007

ein film, der fast nur von hauptszenen lebt, die allzu gestellt schön wirken. traumhafte bilder zum staunen - die gibt es gewiss. aber dem film fehlen folgende elemente: leichtigkeit, unterschwellige botschaften, andeutungen, nebenszenen, und vor allen dingen: stille. der soundtrack wird vielen bildern wie ein zuckerguss aufgesetzt. man kann es förmlich wittern: "oh ha, sie hat ihr gesagt, dass es schön mit ihr sei, jetzt kommt bestimmt wieder dramatische musik" - und dann kommt sie. so vorhersehbar wie die musikalische untermalung ist leider auch die geschichte. keine überraschungen, die geschichte plätschert so vor sich hin.
die deutsche synchronisation hat sich auch keinen gefallen getan. die stimme von darstellerin jampanoi ist etwa 20 jahre älter als sie wirklich ist.

alles in allem ein übertrieben kitschiger film, den man wegen der allzu gewollten romantik nach kurzer zeit nicht mehr ernst nehmen kann. allein die landschafts-und gartenbilder überzeugen...

schöne Bilder
cidsab (3), 30.06.2007

Ich wurde ein wenig enttäuscht, bin jedoch auch mit sehr großen Erwartungen ins Kino gegangen. Schöne Bilder und erotische Momente, ja der Film hat meine Seele ein wenig gestreichelt und die Sehnsucht nach tiefer Verbundenheit angesprochen doch leider hat mich all dies nicht nachhaltig berührt. Dennoch, ein lohnenswertes Kinierlebnis.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.