Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Fisch namens Wanda
1987, Laufzeit: 108 Min., FSK 16
Regie: Charles Crichton
Darsteller: John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline, Michael Palin, Maria Aitken

Meine Meinung zu diesem Film

Waaandaaa !!
Kinokeule (541), 12.04.2009

Ähem, stilvoll im Look der Achtziger Jahre?

Nenn mich nicht dämlich, aber wie sollte der Look denn sonst wohl sein?

Gefährlich
otello7788 (554), 22.01.2006

Der Film, der mich beinahe das Leben gekostet hat. Ich sage nur Betonklotz und Flexileine. Ich habe noch nie davor, aber auch nie danach in einem Kino einen solchen Lachanfall bekommen.
Eindeutig und unbestreitbar einer der oberen Plätze auf der "Das-Leben-des-Brian" Skala.

www.das-positiv.de

Mutti aller Komödien
Kinokeule (541), 04.01.2005

Huch, der Film ist fast schon 20 Jahre alt.

Alle wissen ja, dass dieser Film extrem komisch ist und es gibt auch nichts Neues dazu zu sagen. Obwohl nun schon etwas angestaubt, bringt der Film 2 Stunden pure Unterhaltung. Gut zu beobachten, was eine Szene wirklich zum Brüller macht: Es ist das perfekte Timing, welches den Erwartungen des Zuschauers entgegenläuft. Wenn sich dann noch ein individueller Stil bzw. Haltung einstellt, ist der Film auf einem guten Weg. "Wanda" ist dafür ein Vorbild (5 Sterne).

?Er ist so dämlich ? er glaubt, Watergate ist die Wildwasserbahn in Disneyland!?
juggernaut (162), 11.10.2004

Nein, es handelt sich bei diesem Ausspruch nicht um die abschließende Einschätzung John Kerrys über G.W. Bush aus ihrer letzten Fernsehdebatte. Vom Ausstrahlungstermin her hätte es allerdings beinahe hinkommen können. Denn die bekloppte ARD hat das unverwüstliche, genial komische Meisterstück ?Ein Fisch namens Wanda? (aus dem obiges Zitat stammt) mit dem grandiosen Kevin ?Nenn mich nicht dämlich!? Kline und dem unvergleichlichen, one and only John Cleese am letzten Sonntagmorgen um drei Uhr angesetzt! Liebe ARD, mit einer solchen Programmplanung liefert Ihr einem die Argumente frei Haus, Euch auch weiterhin die Gebühren schuldig zu bleiben. Und Euren SchonGEZahlt-HipHop-Komiker aus der Kinowerbung braucht Ihr gar nicht erst loszuschicken. Der weiß sowieso nicht, in welchem Buch Nietzsche behauptet, dass beinahe jede Form höherer Kultur auf Grausamkeit beruht. Diese Unkenntnis wird aber bekanntlich seit ?Ein Fisch namens Wanda? mit einer Fritte im Nasenloch bestraft...

super film
DanieE (7), 13.02.2002

dieser film war wirklich spitze und hat eine riesenportion an humor bessesen
obwohl mir der britische Humor normalerweise nicht gefällt, war dieser film trotzdem klasse!!
auch die schauspieler waren sehr geeignet für diese rollen insbesondere Jamie lee curtis
dieser film ist wirklich empfehlenswert

"Fortsetzung"
Juliette (54), 04.01.2002

Stimmt schon, der Film ist echt Kult. Obwohl ich fast dazu neige, den zweiten Film "Wilde Kreaturen" NOCH besser zu finden. *fg*

DIE komoedie schlechthin
Soda (52), 02.01.2002

dieser film ist mit sicherheit in meinen ewigen top 5. ich kann mich kaum erinnern, bei einer komoedie jemals so gelacht zu haben. die stituationskomik ist eigentlich nicht mehr zu ueberbieten. die darsteller sind ueberragend. und natuerlich ist auch ein gutes stueck britischer humor und vorallem lebensweise mit dabei.
es lohnt sich eigentlich nicht, ueber diesen film mehr zu sagen. wenn ihn irgendjemand noch nicht gesehen hat: ANSEHEN. lustiger kann ein film kaum noch sein. die pommesfolter. die aus-dem-fenster-haeng-aktion. der trick mit der pistole am flughafen. die diskussion english vs. amerikanisch.......ich gehe, um in gedanken alleine weiter zu schwaermen. EINFACH GROSSARTIG !!!!!!!

Neue Kinofilme

Der Gesang der Flusskrebse

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!