Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Finnischer Tango
D 2008, Laufzeit: 91 Min., FSK 12
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Christoph Bach, Michael Schumacher, Mira Bartuschek, Nele Winkler, Fabian Busch, Daniel Zillmann, Frank Grabski

Meine Meinung zu diesem Film

Sind wir nicht alle ein bisschen behindert
Biggi (153), 02.09.2008

fragt man sich im Verlauf des wunderbar langsam sich entwickelnden Films. Der Protagonist ist der "normal" emotional Behinderte, der eine Menge in der Behindertengruppe lernt. Christoph Bach nimmt man diesen schnoddrigen, emotionslosen, mimikarmen Typen gerne ab. Fabian Busch, den man leider viel zu selten auf der Leinwand sieht, spielt hervorragend den miesepetrigen, suizidgefährdeten MS-Kranken, die beiden Frauen Mira Bartuschek und Nele Winkler (ich wusste nicht, dass Angela Winkler eine Tochter hat) sind einfach bezaubernd!
Und die Musik erst...die muss ich haben.

Ein berührender und fein ausgearbeiteter in sich stimmiger Film. Er wird leider unterschätzt, leider waren wir nur zu viert im Kino.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!