Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.375 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Five Minutes of Heaven
GB/IRL 2009, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Liam Neeson, James Nesbitt, Anamaria Marcina, Niamh Cusack

Meine Meinung zu diesem Film

Nach...
woelffchen (587), 23.06.2010

... "The Messenger" ein weiterer, sehr sehenswerter Film mit einer intensiven Aussage gegen den Krieg - hier gegen die psychischen Auswirkungen des Bürgerkrieges in Nordirland, dargestellt an zwei beteiligten Männern - einem unmittelbaren Täter und einem mittelbaren Opfer.

Wegen der eindeutigen und irreversiblen Aussage des Films, seiner Spannung und Eindringlichkeit erübrigt sich m.E. jede Diskussion über seine hochrangige Qualität.

Formal schade nur, daß der Film nur "OmU" (im Metropol D'd.) läuft, da wegen der überbordenden Monologe und Dialoge, die gelesen werden müssen, weil das irische Englisch schwer verständlich ist, der visuelle Aspekt, die hervorragenden Schauspieler zu beobachten, leider eingeschränkt wird.

Neue Kinofilme

Die Hochzeit

Kino.