Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.375 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Freedom Writers
USA 2006, Laufzeit: 123 Min., FSK 12
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller: Hilary Swank, Imelda Staunton, Scott Glenn, Patrick Dempsey, April L. Hernandez, Kristin Herrera, Deance Wyatt, Vanetta Smith, Mario

Meine Meinung zu diesem Film

idealistisch, aber wahr
ailun (15), 11.04.2007

wenn ich nicht wüsste, dass diese geschichte tatsächlich in dieser form passiert ist, wäre es mir schwergefallen die handlung zu akzeptieren. sie erscheint zu ambitioniert, zu idealistisch und zugleich naiv. aber vor dem hintergrund, dass diese personen tatsächlich existieren und das zusammentreffen mit miep gies wirklich stattgefunden hat (siehe www.freedomwritersfoundation.org), kann dieser film nur bestechen. zumal er sehr gut gespielt und inszeniert ist. somit ist dieser film kein bloßes remake all der anderen, in denen durch die hoffnung und motivation einer weißen alles besser wird.
Unklar blieb mir jedoch die bedeutung von erin gruwells perlenkette, die ständig erwähnt wird sowie der derzeitige beruf ihres vaters, der auch ständig auftaucht und sehr wichtig in erins leben scheint.
Dennoch ist mein fazit: sehenswert

Neue Kinofilme

Die Hochzeit

Kino.