Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gefährliche Liebschaften

Gefährliche Liebschaften
USA 1988, FSK 16
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Glenn Close, John Malkovich, Keanu Reeves, Michelle Pfeiffer

Meine Meinung zu diesem Film

Phantastique!
Bridget (27), 11.02.2004

Einer, wenn nicht d e r beste Film der späten 80er Jahre.Eine wunderbare Darstellung des/der Libertinage und Choderlos de Laclos' Romanvorlage, die für sich gesehen schon furios ist, angemessen. Ich bin beinahe aus dem Kino herausgetanzt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, vor allem vor der großartigen Leistung von John Malkovich kann man sich nur verbeugen.

Isch lieeeeeeeeebe diesen Film!!!!!
Marylou (161), 14.06.2003

Perfekt! Sooooo oft geht die Umsetzung eines Buches vollstens in die Hose; aber diesmal ist es besser als die Romanvorlage! Grandios (sonst hasse ich dieses Pathos-Wort, aber diesmal passt es gut) gespielt, die Creme de la Creme der Schaupielzunft gibt sich ein Stelldichein und ich sah, es war gut! Spannend, bitterböse, leidenschaftlich, man fiebert vorm Bildschirm bis zur letzten Minute. Außerdem eine gute Wiedergabe der damaligen Zeit, in der vor lauter Langeweile Solche Intrigen gesponnen werden wie wir es hier in diesem Film genießen dürfen.
Pflichtfilm!!!

MUSS
picco (85), 17.03.2003

geniale ausstattung, geniale schauspielerische leistung. selten die g.c. so überzeugend gesehen. malkovich: bussi!
GROSSES kino!

DAS ORIGINAL
Squire (19), 05.09.2002

Dieser Film ist pure Erotik. Alles und jeder in diesem Film ist schön, eloquent und schweinisch.Fabelhaft und sehenswert.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.