Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.416 Beiträge zu
3.693 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gerhard Richter Painting

Gerhard Richter Painting
Deutschland 2011, Laufzeit: 97 Min., FSK 0
Regie: Corinna Belz
Darsteller: Gerhard Richter
>> www.gerhard-richter-painting.de

Meine Meinung zu diesem Film

Der Herr Dekorateur
woelffchen (594), 22.09.2011

Ein flaches Portrait über den teuersten lebenden Maler Deutschlands!
Außer ein paar Rückblenden in s/w und einer großen Sammlung von Fotos aus seinem Leben und einem wortkargen Interview wird seine aktuelle Arbeit an großflächigen abstrakten Werken gezeigt. Diese entstehen dadurch, daß er mit einem übergroßen, farbetragenden Spachtel über eine vorgemalte hängende Leinwand fährt und damit sowohl vorhandene Farbe abkratzt als auch neue aufträgt. Das graphisch teilweise recht interessante Ergebnis kann aber nicht als Malerei im eigentlichen Sinne verstanden werden, sondern ist das Ergebnis eines - gleichwohl interessanten - farblichen und graphischen Zufalls.

Wem's gefällt, kann dafür ja (s)ein Vermögen ausgeben und es sich als Dekoration an die Wand hängen.

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.