Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ghost in the Shell

Ghost in the Shell (1995)
Japan 1995, Laufzeit: 83 Min., FSK 16
Regie: Mamoru Oshii

Meine Meinung zu diesem Film

ultimate Anime
miro279 (54), 26.05.2004

Ghost in the Shell ist für ich der Manga überhaupt und augesehen davon das er einer ist, ist er auch noch ein unglaublich guter Film!
Der Text trifft es ziemlich gut: "Brillante Bildgestaltung, außergewöhnliche Ästhetik, eindringliche Musik und fesselnde Story machen diesen Kinotrip ins 21. Jahrhundert zu einem Meisterwerk japanischer Trickfilmkunst"
Auch wer keine Animes mag sollte sich diesen ansehen, wenn auch nur um zu wissen, was er da nicht mag!

Und Mangas sind doch geil
Marylou (161), 16.01.2004

Das darf man ja fast nicht mehr zugeben- an jedem Plumpsklo wird ja mittlerweile der Manga-Hype zelebriert, dabei ist Manga ja meistens weiß Gott nix für Kinder.Ich liebe Mangas und halte sie für absolut gleichwertig wie "normale" Filme. Die Welten, in denen diese Filme spielen, sind so eigen für diese Filmkunst, so ungleich besser als jede Specialeffekt-Schlacht. Wie auch Ghost in the Shell.

Mein Vorredner hat vollkommen recht: Ghost in the Shell war lange vor Matrix, und besser!
Leider ist der Film relativ kurz. Wenn man endlich durch die Story durchgestiegen ist- finito.
Bildgewaltig, stelleweise schon sehr brutal ( aber nicht so ekelhaft wie Akira), mit einer anbetungswürdigen Heldin.... man muß den Film selbst sehen.
Leider tun viele Leute Manga als Cartoon ab und geben diesen deshalb keine Chance. Aber es ist einen Versuch wert!

Ich habe munkeln hören, es gibt jetzt endlich eine Fortsetzung! *freulochindenbauch*

Innovation
Squire (19), 04.09.2002

Es gibt da einen Film, "Matrix", meines Wissens nach genannt. Dieser Film genießt in gewissen "Insiderkreisen" das Privileg "innovativ" oder "optisch bahnbrechend".
ALLES LÜGE!!!!!
Die Ideen, die im Film Matrix vorkommen, gehen nicht etwa zurück auf das Höhlengleichnis, sondern auf diesen wunderbaren Ánimationsfilm.
Wer durch die Optik von Matrix schon in Erregung geraten sein sollte, dem dürften die ersten Minuten dieses Filmes sicherlich einen Coitus Interruptus bereiten.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.