Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.340 Beiträge zu
3.659 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jersey Boys

Jersey Boys
USA 2014, Laufzeit: 128 Min., FSK 6
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Christopher Walken, John Lloyd Young, Vincent Piazza, Erich Bergen, Michael Lomenda, James Madio
>> wwws.warnerbros.de/jerseyboys/

Meine Meinung zu diesem Film

Showbiz
woelffchen (583), 12.08.2014

Sehr ausführlich und interessant zeigt hier Clint Eastwood, wie das Showgeschäft in den USA heute und auch schon früher funktionierte - eine Mischung aus Talent, Egoismus, Machotum und Kleinkriminalität. Neben all dem kommt auch die Musik nicht zu kurz. Fazit: Unterhaltsame 134 Minuten, die wie im Fluge vorüber gehen, wenn man denn das "Showbiz" mag. Sehenswert.

Rag Doll
Raspa (334), 05.08.2014

Mit diesem wunderschönen Song klingt der Film aus. Wer in den 60er Jahren jung war, der hat sie noch alle im Ohr, die vielen Hits der Four Seasons. Man merkt schon ein wenig, dass ein Broadway-Musical die Vorlage war, manche Szenen wirken eher bühnenhaft als genuin filmisch. Doch die hervorragenden Darsteller der vier Bandmitglieder und die mitreißende Musik machen dies mehr als wett. Und es wird schon überaus deutlich, warum es so schwierig ist, eine Gruppe, die aus sehr verschiedenen Charakteren besteht, über Jahre zusammenzuhalten. Kein Wunder, dass einige der berühmtesten Bands ( Cream, Led Zeppelin, Kinks ... ) allenfalls zu seltenen Gelegenheiten noch einmal gemeinsam auftreten. - Im Übrigen zeichnet der Film sehr fein die Atmosphäre der 50er und 60er Jahre in den USA nach, ähnlich wie dies auf andere Weise die hervorragende TV - Serie "Mad Men" tut.

Neue Kinofilme

Last Christmas

Kino.