Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kingsman: The Secret Service

Kingsman: The Secret Service
Großbritannien 2014, Laufzeit: 129 Min., FSK 16
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Colin Firth, Taron Egerton, Samuel L. Jackson, Mark Strong, Mark Hamill, Sofia Boutella, Michael Caine
>> www.kingsman-derfilm.de/

Over-the-Top-Agenten-Actioner

00 Prolet
„Kingsman: The Secret Service“
von Matthew Vaughn

„Ich bin ein Prolet“, denkt der junge Eggsy aus London. Das sieht der unabhängige, internationale Geheimdienst namens Kingsman anders. Er möchte den Tunichtgut zu einem Gentleman-Agenten ausbilden. Und die Zeit drängt: Ein international operierender Schurke (Samuel L. Jackson) plant Arges.

Regisseur Matthew Vaughn („Kick-Ass“) liefert ein Over-The-Top-Agentenabenteuer, das sich munter zwischen Trash, Pixel-Overkill und jugendlicher Unbeschwertheit bewegt. Brachialer US-Humor im britischen Gewand: Ein Rezept, das bei Matthew-Vaughn-Fans funktionieren sollte, auch wenn übertriebene Härte die FSK-Einstufung unnötig in die Höhe treibt. Eine starbesetzte (Colin Firth, Michael Caine), grelle Comicvariante von James Bond mit Anleihen an „My Fair Lady“ und den „Rittern der Tafelrunde“.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!