Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

L.I.E. - Long Island Expressway
USA 2001, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Michael Cuesta
Darsteller: Brian Cox, Paul Franklin Dano, Billy Kay, Bruce Altman, James Costa,Tony Donnelly, Walter Masterson, Marcia DeBonis, Adam LeFvre

Meine Meinung zu diesem Film

Gelungen!
mr. kurtzman (168), 22.06.2003

Nach ?Punch-Drunk Love? und ?25 Stunden? ein weiterer bemerkenswerter Film aus den USA. Schliesse mich den positiven Filmkritiken an. Vielleicht nicht besonders empfehlenswert für Leute, die nicht auf überflüssiges ?Gelaber? stehen oder die klassische Unterhaltung suchen.

wertfreie Sicht auf die Dinge
andrej (30), 19.06.2003

Ja, man koennte diesen Film provokant nennen. Man koennte aber auch den Regisseur dafuer lieben, dass er die Charaktere in all ihren Unzulaenglichkeiten und groben Gemeinheiten mit einem tiefen Blick fuer die Menschlichkeit zeichnet. Dies kann natuerlich nur mit einem erstklassigen Ensemble und einer geistverwandten Kamera und Schnitt funktionieren. Und es hat geklappt ... ein stiller, natuerlicher und schoener Film ueber das "provokante" Leben.

PS: ich hatte im Bambi keine Probleme mit einer schlechten Kopie

Film gut. Kopie schlecht.
endrul (14), 13.06.2003

Inhaltlich ist der Film ganz ok, die Darsteller haben mich auch fast alle überzeugt, aber für mich ist ein filmisches Kunstwerk entweiht, bei dem man in etlichen Szenen auch über längeren Zeiträumen das Mikrofon im Bild sieht! Hierbei handelt es sich wohl um eine schlechte Kopie. Also: inhaltlich sehr ok, technisch unmöglich. Wem sowas aber nicht nerven sollte, den erwartet trotzdem ein ansehnlicher Film.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.