Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Help

The Help
USA 2011, Laufzeit: 146 Min., FSK 0
Regie: Tate Taylor
Darsteller: Emma Stone, Viola Davis, Octavia Spencer, Bryce Dallas Howard, Ahna O'Reilley, Jessica Chastain, Allison Janney
>> www.thehelp-derfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Ambivalent
Raspa (336), 04.10.2012

Der Film wurde ja, als er ins Kino kam, sehr gelobt. Nachdem ich ihn nun erst auf DVD gesehen habe, kann ich mich diesem Lob nur teilweise anschließen. Die schwarzen Darstellerinnen, jawohl, die sind fabelhaft, und es macht Spaß, ihrem zwar am Standard English gemessen grammatisch inkorrekten, jedoch unerhört kraftvollen Idiom zuzuhören. Die restlichen Figuren jedoch sind allzu eindimensional geraten, teilweise geradezu Pappkameraden, so dass die Handlung oft genug äußerst konstruiert wirkt. Schade, mehr Mut zur Nuancierung hätte mehr aus dem interessanten Sujet gemacht.

oha!
tinetuschen (139), 20.03.2012

ich hatte etwas angst dass es in rosamunde-pilcher-schmalz abdriftet, aber: kitsch erfolgreich umrundet, um ungetrübten genuss zu bieten an der grossartigen schaupielkunst, die hier präsentiert wird ... was für frauenrollen, beeindruckend!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.