Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.314 Beiträge zu
3.645 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Program – Um jeden Preis

The Program – Um jeden Preis
Großbritannien, Frankreich 2015, Laufzeit: 103 Min., FSK 0
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Ben Foster, Chris O'Dowd, Guillaume Canet
>> www.theprogram.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Der Krug...
woelffchen (579), 14.10.2015

... geht solange zum Wasser, bis er bricht. Dieses Sprichwort kann man nicht nur auf manche Diktatoren, Könige, Politiker und Heroen der Menschheitsgeschichte anwenden, die auf der Höhe ihrer Macht tief abgestürzt sind, weil sie in ihrer Gier noch mehr wollten, als sie ohnehin schon hatten, sondern auch auf den Supersportler Lance Armstrong. Hätte er sich nach seinem 7. Tour-de-France-Sieg aus dem aktiven Radsportgeschehen zurückgezogen, wäre er nach wie vor der unerreichbare Held geblieben. Aber er wollte und oder konnte nicht ruhig bleiben. Das hat ihn dann den Hals gebrochen. Dieser Film (Biopic) zeigt in bemerkenswerter Klarheit und Sachlichkeit den Aufstieg und Fall des Lance Armstrong. Lohnenswert zu sehen nicht nur für Fans des Radsports bzw. des Sports im allgemeinen, aber für die ganz besonders.

Neue Kinofilme

Good Boys

Kino.