Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wilde Maus

Wilde Maus
Österreich, Deutschland 2017, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Josef Hader
Darsteller: Josef Hader, Pia Hierzegger, Georg Friedrich, Jörg Hartmann, Nora von Waldstätten
>> www.wildemaus-derfilm.de/

Ideenreiche Tragikomödie mit gutem Timing

Abwärtsspirale
Wilde Maus“ von Josef Hader

Interview mit Regisseur Josef Hader

Nach den vier Kommissar Brenner-Verfilmungen und und seiner Rolle als Stefan Zweig in „Vor der Morgenröte“ setzt sich der Schauspieler und Kabarettist Josef Hader mit „Wilde Maus“ erstmals auf den Regiestuhl. Da er bisher gerne am Drehbuch seiner Filme mitarbeitete, hat er dies hier nun komplett übernommen. Und zu allem Überfluss ist er noch Hauptdarsteller. Riskante Bündelung der Aufgaben für ein Debüt? Vielleicht, aber Hader meistert die Herausforderung souverän.

Die Figuren (mit im Cast sind Jörg Hartmann, Pia Hierzegger, Georg Friedrich, Nora von Waldstätten und Denis Moschitto) berühren, der Wort- und Situationswitz ist trocken und die Wendungen überraschen in diesem schwarzhumorigen Porträt eines Fallenden. Und auch Soziales dringt an allen Ecken wie selbstverständlich durch diesen Film.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!