Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Cartoon: Holtschulte

Zölibat oder Ejakulat

03. Juni 2019

Die Leiden des heiligen Johannes

„Vater unser im Pimmel – Verzeihung: im Himmel. Geheiligt werde dein Name. Wir haben uns heute zum heiligen Abendmahl getroffen.“ Dazu wird eine Menge Wein in den Rachen geschüttet und der Leib Christi in Stücke gerissen, bevor er in den Mund gestopft wird – einen Mund, der sich vorher noch dem aufreizenden Anus eines jungen Knaben näherte. Und mein heiliger Johannes erkundete jenen. „Gott verzeih‘, aber diese Hostien schmecken so pappig, weshalb wir uns nach kleinen Jünglingen als Bonbon verzehren. „Der Knabe muss jetzt vorne am Altar den Weihrauch verteilen. Wir brauchen viel Weihrauch, um uns nichts anmerken zu lassen. „Aber was können wir auch, Gott Allmächtiger, für das Gelübde? Dieser Keuschheitsgürtel zieht uns so herunter.“ Was ist eigentlich wichtiger? Ejakulat oder Zölibat? Vielleicht gehe ich später mal beichten.

Im heutigen Gottesdienst erblicke ich, auf der verzweifelten Suche nach Beute, mal wieder keine Frau. Nur acht stark bedeckte Nonnen – die, die schon mehrfach vergewaltigt wurden, trotz Kutte. Alles keine Jungfrauen mehr. Wie ärgerlich. Was mache ich jetzt? Wen oder was reiße ich auf?

„Heilige Jungfrau Maria, kannst du mir helfen in meiner Not? Das Christentum propagiert doch Nächstenliebe. Magst du vielleicht mit mir den Akt vollziehen? Zier dich doch nicht so.“

Indessen werde ich den Verdacht nicht los, dass Oberschwester Brunilla, die sich neben mir mit Elan auf die Kniebank schmeißt, hier bald den Laden rockt – als Päpstin Franziska. „Das hätte sie wohl gern. Diese anmaßenden Weiber sollen alle mal schön die Klappe halten, schließlich können sie froh sein, dass sie überhaupt schon mal rangenommen wurden.“ Ich glaube, ich habe laut gedacht.

Jetzt schlägt mir nämlich Schwester Brunilla mit ihrem Gotteslob gewaltig eins über. Auf wunderliche Weise schwebt nun auch noch die Jungfrau Maria von ihrem Gottesbild auf die Erde hernieder, während sie mit einem Kreuz auf mein allerheiligstes Organ einschlägt. Zum heiligen Dreifaltigen – das Blut spritzt gen Himmel. Aber nicht das von Jesus, sondern das von meinem heiligen Johannes. „Hilfe! Papst Benedikt und Papst Franziskus – so lasset meinen heiligen Johannes wieder auferstehen und verschleiert einfach alles! Amen!“


Papst Franziska - Lesen Sie weitere Artikel
zum Thema auch unter: trailer-ruhr.de/thema und choices.de/thema

Aktiv im Thema

frauenbund.de | Frauenbewegungen in der Kirche sind nicht neu. Der KDFB wurde 1903 in Köln gegründet. 100 Jahre später formulierte er Forderungen und Leitbild im „Kölner Anstoß“
mariazweipunktnull.de | Die Initiative von Frauen setzt sich für die Abschaffung männerbündischer Machtstrukturen in der römisch-katholischen Kirche ein.
kfd-bundesverband.de | Der größte Frauenverband in der katholischen Kirche.

Fragen der Zeit: Wie wollen wir leben?
Schreiben Sie uns unter meinung@engels-kultur.de

Rebecca Ramlow

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Als unabhängiges und kostenloses Medium sind wir auf die Unterstützung unserer Leserinnen und Leser angewiesen. Wenn Sie uns und unsere Arbeit finanziell mit einem freiwilligen Betrag unterstützen möchten, dann erfahren Sie über den nebenstehenden Button mehr.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Lesen Sie dazu auch:

Hier und Jetzt
Intro - Papst Franziska

Wie wäre es mal mit einer Päpstin?
Zeit für Reformen im Männerclub

„Keine Rücksicht auf die Ewiggestrigen“
Christine Mayr-Lumetzberger über katholische Priesterinnen

Das Vertrauen zurückgewinnen
Missbrauchsprävention in St. Laurentius

Die Macht der Filme
Millionen schockiert über Missbrauch – Europa-Vorbild: Polen

Glosse

Hier erscheint die Aufforderung!