Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Film.

„Versagen ist etwas sehr Schönes“

Regisseur Taika Waititi über „Next Goal Wins“ – Gespräch zum Film 01/24

Der in Neuseeland geborene Maori spricht im Interview über seinen neuesten Film, der auf tatsächlichen Ereignissen um das Fußballteam auf Amerikanisch-Samoa basiert.

„Ich muss an das glauben, was ich filme“

Denis Imbert über „Auf dem Weg“ – Gespräch zum Film 12/23

Dem Regisseur gelang 2021 mit „Mystère: Victorias geheimnisvoller Freund“ ein erster großer Publikumserfolg. Nun hat er mit „Auf dem Weg“ das autobiografische Reisebuch von Sylvain Tesson für die große Leinwand adaptiert. Der Film startet hierzulande am 30. November in den Kinos.

Sieben Spitzenprämien-Gewinner

Kinoprogrammpreis-Verleihung in der Wolkenburg – Foyer 11/23

Zum 33. Mal wurden von der Film- und Medienstiftung NRW die besten Kinos des Landes mit Prämien ausgezeichnet, sieben davon erhielten die Spitzenprämie.

Kino galore

European Arthouse Cinema Day 2023 – Festival 11/23

Das am 12. November europa- und weltweit stattfindende Event feiert das Kino als zentrales Kulturgut unserer Zeit mit zahlreichen Premieren, Previews und anderen Sondervorführungen.

„Zufriedenheit ist eine innere Einstellungssache“

Stefan Gorski über „Ein ganzes Leben“ – Roter Teppich 11/23

Der Schauspieler hat schon während seiner Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien auf der Bühne des renommierten Theaters in der Josefstadt gestanden. Im Interview spricht er über seine Hauptrolle in Hans Steinbichlers neuem Film, der am 9. November in den Kinos startet.

„Wir müssen begreifen, wozu wir fähig sind“

NRW-Premiere „Die Mittagsfrau“ im Kölner Cinenova – Foyer 10/23

Am Sonntag lud engels Schwester-Magazin choices zur NRW-Premiere von „Die Mittagsfrau“ ins Kölner Cinenova. Live dabei: Regisseurin Barbara Albert und Hauptdarsteller Moritz von der Groeben.

„Diese Geschichte ist eine Warnung an das Heute“

Mala Emde über „Die Mittagsfrau“ – Roter Teppich 10/23

Mala Emde hat schon während ihrer Schulzeit vor der Kamera gestanden. Nun ist sie in der Roman-Adaption „Die Mittagsfrau“ in der Hauptrolle zu sehen, die am 28. September in den Kinos anläuft.

„Ich fühle mich oft als Außenseiter“

Teo Yoo über „Past Lives – In einem anderen Leben“ – Roter Teppich 08/23

Als Sohn südkoreanischer Gastarbeiter kam Teo Yoo 1981 in Köln zur Welt. Er übernahm Rollen in „Die Frau im Nebel“ von Park Chan-wook und in der Netflix-Comedyserie „Love to Hate You“. Wir sprachen mit ihm über seinen neuen Film, der am 10. August startet.

„Das Leben ist im Doppel einfacher zu meistern“

Burghart Klaußner über „Die Unschärferelation der Liebe“ – Roter Teppich 07/23

Die Filmografie des Schauspielers ist voller Highlights, von „Rossini“ bis hin zu „Bridge of Spies“. Wir sprachen mit ihm über „Die Unschärferelation der Liebe“, der am 29. Juni in den Kinos anläuft.

„Petzold hat einen Reichtum an Anekdoten“

Enno Trebs über „Roter Himmel“ – Roter Teppich 04/23

Der in Berlin geborene Schauspieler spricht über seine Leidenschaft für das Schauspiel und die Zusammenarbeit mit Christian Petzold.

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!