Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.313 Beiträge zu
3.644 Filmen im Forum

Peter Schenck, Religiöse Darstellung, Löwe und Insekten (Ausschnitt), spätes 17. Jh./frühes 18. Jh., Farbstich
Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Peter Schenck

25. April 2019

Von der Heydt-Museum | bis 25.8., Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Peter Schenck wurde um 1660 in Elberfeld geboren, kam aber schon früh nach Amsterdam. Dort etablierte er sich als Verleger, Druckgrafiker und Hofgraveur, der zu seiner Zeit hochgeachtet war; er wird zu den Erfindern des Farbstiches gerechnet, ist heute aber weitgehend vergessen. In der Sammlung des Von der Heydt-Museums befindet sich ein Konvolut seiner Blätter, die nun gemeinsam mit denen seiner Zeitgenossen vorgestellt werden.

Info: 563 62 31

THOMAS HIRSCH

Neue Kinofilme

Good Boys

Lesen Sie dazu auch:

Aus der eigenen Tasche
Hundert Jahre Moderne im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 07/19

Hundert Jahre
Von der Heydt-Museum | bis 22.9., Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Wiederentdeckung
Peter Schenck im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 05/19

Im Finale
Erwerbungen der letzten Jahre im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 02/19

Blicke hinter die Kulissen
„Blockbuster – Museum“: Die letzte große Ausstellung von Gerhard Finckh im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 01/19

Blockbuster – Museum, Von der Heydt-Museum
bis auf weiteres, Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Bilder einer Ausstellung
„Blockbuster Museum“ in Wuppertal – Kunst 10/18

Auswahl.