Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.288 Beiträge zu
3.628 Filmen im Forum

Peter Schenck, Religiöse Darstellung, Löwe und Insekten (Ausschnitt), spätes 17. Jh./frühes 18. Jh., Farbstich
Von der Heydt-Museum, Wuppertal

Peter Schenck

25. April 2019

Von der Heydt-Museum | bis 25.8., Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Peter Schenck wurde um 1660 in Elberfeld geboren, kam aber schon früh nach Amsterdam. Dort etablierte er sich als Verleger, Druckgrafiker und Hofgraveur, der zu seiner Zeit hochgeachtet war; er wird zu den Erfindern des Farbstiches gerechnet, ist heute aber weitgehend vergessen. In der Sammlung des Von der Heydt-Museums befindet sich ein Konvolut seiner Blätter, die nun gemeinsam mit denen seiner Zeitgenossen vorgestellt werden.

Info: 563 62 31

THOMAS HIRSCH

Neue Kinofilme

Men in Black: International

Lesen Sie dazu auch:

Wiederentdeckung
Peter Schenck im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 05/19

Im Finale
Erwerbungen der letzten Jahre im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 02/19

Blicke hinter die Kulissen
„Blockbuster – Museum“: Die letzte große Ausstellung von Gerhard Finckh im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 01/19

Blockbuster – Museum, Von der Heydt-Museum
bis auf weiteres, Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Bilder einer Ausstellung
„Blockbuster Museum“ in Wuppertal – Kunst 10/18

Blockbuster – Museum, Von der Heydt-Museum
bis auf weiteres, Di-So 11-18, Do 11-20 Uhr

Immer mehr Paris
Paula Modersohn-Becker im Von der Heydt-Museum – kunst & gut 09/18

Auswahl.