Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.275 Beiträge zu
3.621 Filmen im Forum

Foto: Presse

Popa Chubby

27. Februar 2019

Live Club Barmen | Fr 29.3. 20 Uhr

Auch den Autoschrubber würde man Popa Chubby wohl heute noch abnehmen, der seine Karriere vor Jahrzehnten in „Manny's Carwash“ begann, einem New Yorker Bluesclub. Zur Einordnung: Mit wenig bluestypischem Look mischt er auch Hardrock in seine Musik, Blues-Rock ist folgerichtig sein Ding. Der Legende nach schaute er sich die Gitarrengriffe bei bewunderten Größen ab und wurde schließlich für Welttourneen gebucht. Derzeit wieder auf Tour, schaut Popa nun auch in Barmen vorbei.

Martin Hagemeyer

Neue Kinofilme

Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Lesen Sie dazu auch:

„Ein Film zum Hören“
Rapper, Produzent und Sounddesigner Nos (9000) über wortgewaltiges Kopfkino – Interview 04/19

„Stelle es selbst auf die Beine“
Lina Holzrichter von der Solinger Band Lyschko über Idealismus und persönliche Entwicklung – Interview 03/19

„Positive Dinge schreiben, statt Gangster spielen“
Der Rapper Krone über philosophischen Rap und Verse der Achtsamkeit – Interview 02/19

„Die besten Bands müssen nicht von ihrer Kunst leben“
René Regier, Veranstalter des Solinger Cow Club, über den Kulturauftrag – Interview 01/19

„Das Klischee des Exzesses im Rock’n’Roll ist passé“
Der Solinger Musiker Carsten Steffens über den richtigen Ton – Interview 12/18

Verschrobener Pop
Ins Paradies mit Tristan Brusch – Popkultur in NRW 10/18

Global denken, lokal tanzen
NRW Kultursekretariate fördern musikalischen Reichtum – Popkultur in NRW 04/18

Auswahl.