Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

engels spezial.

Lieber Engels!

engelszungen 06/23

Karl Kautsky (=Baron) und seine Frau erholen sich im englischen Seebad Deal. Das Geld ist fast aufgebraucht, so dass Engels helfen muss.

Lieber Herr Engels!

engelszungen 05/23

Marx ist gestorben. Eduard Bernstein bekundet seine Betroffenheit und beschäftigt sich bereits gedanklich mit seinem Nachruf für die Zeitung „Der Sozialdemokrat“.

Lieber Engels!

engelszungen 04/23

August Bebel ist vollkommen mit Arbeit überlastet und deshalb übellaunig. Dennoch sieht er die Entwicklung der Partei optimistisch.

Lieber Herr Engels!

engelszungen 03/23

Zwei führende Mitglieder einer Solinger Produktionsgenossenschaft wenden sich an Engels zwecks Zeichnung von Geschäftsanteilen.

Lieber Engels!

engelszungen 02/23

Ein alter Kampfgefährte aus den Tagen der Revolution 1848/49 meldet sich bei Engels und bittet ihn um die Übersendung eines Buches und einer Fotografie von ihm (Engels).

„Wir werden uns der Abbagerung in den Weg stellen“

Linda Kastrup über die geplanten Klima-Proteste in Lützerath – Spezial 01/23

Die Fridays for Future-Sprecherin über die für den 14. Januar angesetzten Aktionen, deren Erfolgsaussichten und die Macht von Großkonzernen.

Dear Fred,

engelszungen 01/23

Wenn Marx, der am „Kapital“ arbeitet, nicht weiter weiß in ökonomischen Dingen, dann fragt er seinen Freund Engels. Als Fabrikant verfügt dieser über ein großes praktisches Wissen.

Dear Fred,

engelszungen 12/22

Marx interessiert sich für Elektrotechnik und braucht Lesestoff. Auf der Isle of Wight erholt er sich, wird allerdings erneut von Rheumatismus geplagt.

Lieber Friedrich

engelszungen 11/22

Mutter Engels gibt gute Tipps, wie man Rheumatismus behandeln kann, und hält Engels in familiären Dingen auf dem Laufenden.

Blind Date mit einem Buch

Film „Federding“ und Gesprächsformat „Living Library“ in Barmen – Spezial 10/22

Filmische Bilder über Sprache: In „Federding“ erzählen Tianlin Xu und Kim Münster von den Mühen der Zuwanderung. In der Stadtbibliothek erprobte die „Living Library“ zudem, wie sich anders darüber reden lässt.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

engels spezial.

Hier erscheint die Aufforderung!