Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.336 Beiträge zu
3.657 Filmen im Forum

engels-zungen.

Lieber General!

engelszungen 11/19

Alle Welt gratuliert zu Engels‘ 70. Geburtstag. So auch Richard Fischer aus Berlin. Doch die Freude wird getrübt durch den Tod Helene Demuths.

Lieber Engels,

engelszungen 10/19

Was die deutschen Sozialisten perfekt beherrschen, nämlich das systematische Organisieren und Agitieren, geht den Franzosen völlig ab. Das jedenfalls meint August Bebel beobachtet zu haben.

Lieber Friedrich

engelszungen 09/19

Engels‘ Mutter übt – religiös verbrämt – zarte Kritik am revolutionären Lebensweg ihres Sohnes. Der Vater schickt Geld.

Lieber Engels!

engelszungen 08/19

Eduard Bernstein verteidigt die von ihm geleitete Parteizeitung „Der Sozial-Demokrat“ gegen parteiinterne Kritiker.

Mein lieber verehrter Freund!

engelszungen 07/19

Paul Singer berichtet über Licht und Schatten der sozialdemokratischen Parteipresse und über die Wirkung des 1. Mai auf die Bourgeoisie.

Lieber General!

engelszungen 06/19

August Bebel, der Führer der SPD, berichtet über die als Umsturzvorlage bezeichnete Gesetzesnovelle und freut sich über ihr Scheitern im Reichstag.

Lieber Engels,

engelszungen 05/19

Johann Jacob Klein konnte, obwohl gesundheitlich angeschlagen, den Auftrag von Engels erledigen. Und die Zeit, Engels‘ Broschüre zu lesen, hatte er auch.

Sehr geehrter Herr!

engelszungen 04/19

Johann Baptist von Schweitzer vom Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein möchte Engels für ein Zeitungsprojekt gewinnen. Engels sagt zu.

Dear Fred,

engelszungen 03/19

„Das Kapital“ ist fast fertig, auch wenn zahlreiche Gebrechen Marx immer wieder an kontinuierlicher Arbeit hinderten.

Lieber Engels,

engelszungen 02/19

Eduard von Müller-Tellering fühlt sich von Engels aus dem Deutschen Bildungsverein für Arbeiter in London herausgedrängt, dessen Mitglied er angeblich gar nicht ist. Komplizierte Materie.

Neue Kinofilme

Der letzte Bulle

engels-zungen.