Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.183 Beiträge zu
3.593 Filmen im Forum

Foto: Sulaiman Masomi

Sulaiman Masomi: Keine Angst, ich kann deutsch, Börse

30. August 2018

Fr 28.9. 20 Uhr

Der Mann fabuliert zwar schon mal: „In diesem Raum ist eine Bombe“, wird sonst aber allseits als echt nett gelobt. Harmlos indes ist es kaum, was der erfolgreiche Poetry-Slammer nun auch im Solo von sich gibt. „Kann ein Ausländer nicht mal über was anderes reden als über sein Leben als Ausländer?“ hat der Kabuler mal eine beliebte Klage zitiert und sogleich gekontert: „Klar kann er, aber dafür gibt's keinen Markt.“ Klischeedenke in der Gesellschaft ist jedenfalls weiter sein Thema, sowie Quell von Spaß und Spitzen.

Info: 0202 24 32 20

MARTIN HAGEMEYER

Neue Kinofilme

Mortal Engines: Krieg der Städte

Lesen Sie dazu auch:

Problemstunde zum Engelsjahr
Politiker Andreas Bialas in der börse – Spezial 07/18

Urbanes Kaleidoskop der Vielfalt
„Lebe Liebe deine Stadt“-Abschlussfest im Quartier rund um die börse – Spezial 06/18

Nur mit Exzessen hapert es
Führungswechsel an der Wuppertaler börse – Spezial 10/17

Laute Mädchen
Konzerte zum Träumen, Mitwippen und in die Luft springen – Popkultur in NRW 01/17

Qualitäts-Cover-Comeback
Cover-Band „Happy Betty and the Bottrop Horns” am 23.5. in der Börse

Auswahl.