Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.275 Beiträge zu
3.621 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ben is Back

Ben is Back
USA 2018, Laufzeit: 98 Min., FSK 12
Regie: Peter Hedges
Darsteller: Lucas Hedges, Julia Roberts, Kathryn Newton
>> www.tobis.de/film/ben-is-back/

Diskret spannender, stark gespielter Familienkrimi

Mein guter Junge
Ben Is Back“ von Peter Hedges

Familiensuchtdramen sind angesagt in dieser Awards-Season. Doch wo Felix van Groeningens „Beautiful Boy“  einen Teenie auf Crystal Meth über Jahre begleitet, konzentriert sich „Ben is Back“ auf die Spanne eines Tages. An Heiligabend kommt Holly Burns (Julia Roberts) nach Hause, als ihr Sohn Ben (Lucas Hedges), seit Monaten in einer Entzugsklinik, unangemeldet vor der Tür steht. Wenig später zwingt ein Vorfall Ben zurück in seine Vergangenheit – und Holly, die nicht von seiner Seite weicht, mit ihm.

Glück und Horror liegen dicht beieinander im aufwühlenden Mutter-Sohn-Drama von Peter Hedges (Skript zu „About a Boy“), das auf halbem Weg zum nächtlichen Street-Thriller umschwenkt. Hedges‘ Sohn Lucas spielt mit Wut und Angst im Bauch, doch Roberts als ambivalente Löwenmutter ist diejenige, die süchtig macht.

(Renée Wieder)

Neue Kinofilme

Der Fall Collini

Kino.