Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Blueprint
Deutschland 2003, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Rolf Schübel
Darsteller: Franka Potente, Ulrich Thomsen, Hilmir Snaer Gudnason, Katja Studt, Justus von Dohnanyi, Wanja Mues, Ole Puppe, Rota Leska, Nina Gummich, Karoline Teska, Woody Mues, Hendrik Duryn

Meine Meinung zu diesem Film

Einzelarbeit
otello7788 (543), 20.11.2004

Die Einleitung ging mir zu schnell. Die Personen wurden zu schnell und zu ruppig eingeführt. Franka Potente schafft allerdings den Spagat, Mutter und geklonte Tochter zu spielen, in hervorragender Weise. Hauptsächlich ihrer Leistung ist es zu verdanken, daß der Film einen am Ende doch noch packt. (Die restlichen Lorbeeren werden unter den Herren Mozart, Beethoven und Bach verteilt). Guter Film.

www.das-positiv.de

Hart aber genial gespielt
Buffy*** (7), 05.02.2004

Dieser Film rüttelt einen auf, besonders, wenn man sich klar macht, dass bisher viele Filme oder Bücher, die zukünftige Szenarien schilderten, irgendwann Realität geworden sind.
Franka Potente spielt eine faszinierende Doppelrolle absolut überzeugend. Ich bin kein erklärter Fan von ihr, fand diesen Film aber allein schon wegen ihrer schauspielerischen Leistung sehenswert.
Diesen Streifen darf man sich nicht entgehen lassen. Allerdings reicht auch die abgespeckte Version in einem Programmkino oder auf Video.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.