Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.491 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bright Star - Meine Liebe. Ewig.
GB/AUS/F/USA 2009, Laufzeit: 119 Min., FSK 6
Regie: Jane Campion
Darsteller: Ben Whishaw, Abbie Cornish, Paul Schneider, , Kerry Fox, Thomas Sangster, Samuel Barnett, Sebastian Armesto, Samuel Roukin

Meine Meinung zu diesem Film

Schönheit und Wahrheit
woelffchen (597), 14.01.2010

"A thing of beauty is a joy forever", John Keats.

Eine dezente Inszenierung der Meilensteine im Leben des Dichters John Keats und seiner Liebesbeziehung zu der Näherin Fanny Brawne, mit allen Hochs und Tiefs und dem tragischen Ende.

Fernab des heutigen action- und Klamaukkinos ein romantischer Film über Liebe und Sehnsucht - sehr überzeugend und anrührend umgesetzt, ein Genuß, wenn man denn dafür als Zuschauer sensibel ist.

Schöne Bilder
Biggi (153), 12.01.2010

in Vollendung bot uns Jane Campion. Jede Aufnahme ist ein Gemälde mit ausgereiftem Sinn für Arrangements, Farben, Licht. Das ist ein purer Genuss.

Die Geschichte beginnt mit erfrischenden Dialogen von seiten der Hauptdarstellerin, die bezaubernd sanft und doch in ihren Reden frech auftritt. Mit der Liebe zu einem erfolglosen aber genialen Dichter beginnt der Herzschmerz. Wer's mag, wird belohnt und kann dahinschmelzen. Darin unterscheidet sich dieser nicht von anderen seiner Zunft in dem Genre.

An den sensationellen Film "Das Piano" kann er auf keinen Fall heranreichen, auch wenn er sich gut anschauen lässt und dazu hübsche Darsteller aufweist.

Neue Kinofilme

Die Schule der magischen Tiere 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!