Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Brothers

Brothers
USA 2009, Laufzeit: 104 Min., FSK 12
Regie: Jim Sheridan
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire, Natalie Portman, Sam Shepard, Mare Winningham, Bailee Madison, Taylor Geare, Patrick Flueger, Clifton Collins Jr., Jenny Wade, Carey Mulligan

Meine Meinung zu diesem Film

Erschütternd
woelffchen (584), 06.02.2011

Pflichtprogramm für alle, Politiker und andere Menschen, die einen Krieg als "Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (v. Clausewitz) betrachten, befürworten oder tolerieren.

Die Tragik des sich immer noch dahinschleppenden Afghanistan-Krieges kommt in diesem Film in erschütternder Form zum Ausdruck. Da können einem die armen Soldaten nur leid tun, die dieser Hölle ausgesetzt sind und, falls sie überleben, oft mit schweren physischen und psychischen Schäden wieder nach Hause kommen.

alte Story, neu verpackt
Will_Riker (3), 02.02.2011

Die story hört sich sehr packend an. Die ersten Trailer sehen sehr vielversprechend aus. Erst die unbeschreibliche Trauer, dann die aufflammende Liebe zwischen der vermeintlichen Witwe und dem Schwager. Dann kommt der der Verstorbene zurück, voller Freude und Erleichterung endlich bei den Liebsten zu sein und überlebt zu haben.Dann der große Knall und das Leben ändert sich total.

@kain: richtig ..
tinetuschen (139), 01.02.2011

.. ist ein Remake von "Brødre" ... den ich auch noch in guter Erinnerung habe!

Remake?
kain (1), 31.01.2011

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die Inhaltsangabe kommt mir doch sehr bekannt vor. Handelt es sich etwa um ein Remake des Films "Brothers – Zwischen Brüdern (Brødre)" von Susanne Bier, der äußerst packend und vielschichtig war?
Ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen - zumal mit diesen tollen Schauspielern!

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.