Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16

12.492 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Couscous mit Fisch

Couscous mit Fisch
Frankreich 2007, Laufzeit: 151 Min., FSK 6
Regie: Abdel Kechiche
Darsteller: Habib Boufares, Sabrina Ouazani, Hafsia Herzi, Faridah Benkhetache, Mohamed Benabdeslem

Meine Meinung zu diesem Film

Couscous mit Fisch
ina_m (1), 24.09.2008

Der Film ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. Von 20 Uhr bis 22.50 Uhr, dabei hätten für die dürftige Handlung 30 Minuten gereicht. Den Begriff Couscous konnte man nachher nicht mehr hören. Der Film ist langatmig und langweilig.

Eine Meisterleistung,
woelffchen (597), 29.08.2008

aber nicht der Film, sondern der Zuschauer, der es schafft, diesen Film 2 1/2 Stunden lang auszuhalten.
Auf der Leinwand läuft eigentlich alles nur aus einer vagen Vorstellung heraus, daß es im Handlungsablauf so oder so vielleicht gehen könnte. Ein konkretes Drehbuch mit entsprechenden Dialogen scheint es nicht zu geben. Alles ist mehr oder weniger der Improvisation der Laiendarsteller überlassen. Da sind dann ermüdend endlos lange Einstellungen, die einfach kein Ende nehmen wollen. 2 1/2 Stunden sind dann ja auch schon eine halbe Ewigkeit.

Und was dann letztlich dabei herauskommt? Eine recht durchschnittliche Familiengeschichte, nichts besonderes, mit einigen logischen Brüchen.

Wenn die Lichtburg an der Kö nicht so ein schönes Kino mit feinen Sesseln wäre, es wäre kaum auszuhalten gewesen. Aber auch so war es schon eine arge Tortur. Nein, danke!

Neue Kinofilme

The Woman King

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!