Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Sams

Das Sams
Deutschland 2001, Laufzeit: 103 Min., FSK 0
Regie: Ben Verbong
Darsteller: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz, Armin Rohde, Eva Mattes, August Zirner, Gert Burkard, Gerd Knebel, Henni Nachtsheim, Heinrich Schafmeister

Meine Meinung zu diesem Film

Kindgerecht
Colonia (683), 19.01.2005

Der Kinderbuch und -theater-Klassiker ist hier mit einer 1A-Besetzung umgesetzt. Das Ganze ist liebevoll gemacht, gespart wurde nicht. Was will man mehr?!

www.dieregina.de

scheiß film
Princess05 (271), 25.06.2003

ich hatte mir den film so schön vorgestellt,aber ich fand ihn absolut blöd gemacht. nicht lustig,langweilig,einfach schlecht! guckt ihn euch nicht an!

wirklich sehenswert!
rallemann (3), 06.11.2001

wirklich gelungene umsetzung der sams-geschichten. ich hatte ja bedenken, mit meiner tochter (6) hinein zu gehen, da mir persönlich die sams-cassetten auf den geist gehen (schreckliche sams-stimme), aber die kinoversion ist für kinder wie erwachsene genial gut gelungen. hervorragende darsteller (armin rohde als herr mond!) machen den film zu einem unerwarteten vergnügen.

Fader Quark
Dr. Tom (57), 28.10.2001

Eine bis zum Einschlafen biedere Produktion, der jeglicher Pfiff fehlt. Kein Wortwitz, kein Esprit, nur Dummlaberei. Man wähnte sich in einem der pseudo-lustigen Filme der 50er Jahre, etwa mit Heinz Rühmann. Ein- maximal zweimal quält man sich müdes Lächeln ab... and that's it. Für Erwachsene eine Tortur: verlorene Zeit.

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.